DATENSCHUTZ IN DER ANWENDUNG

FUNDAMENTAL SURGERY – DATENSCHUTZERKLÄRUNG

We are FVRVS Limited (trading as Fundamental Surgery), a company incorporated and registered in England and Wales with company number 07370553 whose registered office is at 60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU, UK, (“we”, “us”, “our”).   

Die Fundamental-Surgery-Software ermöglicht Benutzern den Zugriff auf simulierte Operationsumgebungen („Simulationen“) zur Einübung medizinischer Eingriffe.   

Sie sind zur Nutzung der Fundamental-Surgery-Software (die lizenzierte Software“) und der zugehörigen Dokumentation berechtigt, die von uns im Rahmen einer Kundenvereinbarung (der „Rahmenvertrag“), die zwischen uns und der Organisation besteht, die Ihnen die Genehmigung zur Nutzung der lizenzierten Software erteilt hat (Ihr „Sponsor“), ggf. bereitgestellt bzw. zugänglich gemacht wurde (auch auf den Seiten unserer Website) und die sich auf die lizenzierte Software bezieht („Dokumentation“).   

Wir stellen Ihnen die lizenzierte Software und Dokumentation im Auftrag Ihres Sponsors zur Nutzung bereit und verarbeiten vorrangig die von Ihnen bereitgestellten oder in Bezug auf Ihre Person erhobenen personenbezogenen Daten im Auftrag Ihres Sponsors.  

Unter bestimmten Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten jedoch auch für eigene Zwecke verarbeiten. Die vorliegende Datenschutzerklärung legt dar, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.     

  1. Wenn Sie die lizenzierte Software nutzen und an Simulationen teilnehmen, verarbeiten wir folgende Daten: 
    1. die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitstellen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Abteilung, Ihres chirurgischen Fachgebiets, Ihres Standorts (Land und Bundesstaat/Region), Ihrer Ebene/Rolle, Ihrer E-Mail-Adressen, Ihrer Telefonnummern und des Benutzernamens und Passworts für Ihr Benutzerkonto, und 
    2. die personenbezogenen Daten, die wir in Bezug auf Ihre Person erheben, einschließlich der Simulationen, auf die zugegriffen wurde, die begonnen und abgeschlossen wurden, der Bewertungen der Simulationen (nach Eingriff, Anlass oder Phase), der Angabe darüber, wie oft eine Simulation begonnen und ob sie abgeschlossen wurde, sowie der Durchschnittszeit, die für eine bestimmte (abgeschlossene oder abgebrochene) Simulation oder Simulationsgruppe aufgewendet wurde. 
  2. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten, um zu validieren, dass Ihr Sponsor derzeit über eine gültige Lizenz zur Nutzung der lizenzierten Software verfügt und dass die lizenzierte Software nicht bereits genutzt wird, um Ihrem Sponsor Einzelheiten in Bezug auf Ihre Nutzung der lizenzierten Software und Ihre Teilnahme an Simulationen bereitzustellen und um unseren Verpflichtungen im Rahmen des Rahmenvertrags nachzukommen.   
  3. Des Weiteren verarbeiten wir möglicherweise Folgendes:  
    1. anonymisierte und/oder aggregierte Daten für Forschungs- und Produktentwicklungszwecke, 
    2. Ihre personenbezogenen Daten zu Zwecken der Forschung, des Erkenntnisgewinns und der Produktentwicklung und 
    3. Ihre personenbezogenen Daten, sodass wir Ihnen Marketingmitteilungen per E-Mail, Telefon, SMS oder Post zusenden können, sofern Sie dem zugestimmt haben. Einige dieser Mitteilungen werden auf Grundlage der Informationen, die uns zu Ihrer Person vorliegen, auf Sie zugeschnitten. Sollten Sie keine Marketingmitteilungen mehr von uns erhalten wollen, so können Sie auf den „Unsubscribe“-Link (Abmelde-Link) klicken, der in jeder E-Mail aufgeführt wird, oder uns per E-Mail oder Post an die unten angegebenen Adressen kontaktieren.  
  4. Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen wir uns auf die folgenden rechtlichen Grundlagen: 
    1. Ihre Einwilligung liegt uns vor (z. B. weil Sie eingewilligt haben, Marketingmitteilungen zu erhalten) und  
    2. die Aufrechterhaltung, Verbesserung und Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen liegt in unserem berechtigten Interesse. Wir sind stets bestrebt, die zweckdienlichsten Simulationen anzubieten.  
  5. Unter folgenden Umständen geben wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Dritten weiter:  
    1. an Ihren Sponsor,  
    2. an unsere Lieferanten und die Dienstleister, die für uns arbeiten (z. B. Datendienstleister), sowie an externe Forschungs- und Produktentwicklungspartner (z. B. Gerätehersteller, Arzneimittelhersteller und Gesundheitsdienstleister und -organisationen),  
    3. an unsere geschäftlichen und rechtlichen Berater, 
    4. in Ausnahmefällen an Strafverfolgungs- oder sonstige staatliche Behörden (z. B. um einen Betrugsfall zu melden oder um einer gesetzlichen Anfrage nachzukommen), 
    5. falls wir Geschäftsvermögen an einen potenziellen Käufer oder Investoren veräußern (wobei wir in diesem Fall zumutbare Maßnahmen treffen werden, um sicherzustellen, dass der Käufer oder Investor an die Bedingungen der vorliegenden Datenschutzerklärung gebunden wird) und  
    6. in anderen Fällen, die von Ihrer Einwilligung abgedeckt sind, oder für die anderweitig eine Rechtsgrundlage besteht. 
  6. Wir greifen auf Dienstleister zurück, die in verschiedenen Ländern ansässig sind. Ihre personenbezogenen Daten werden also unter Umständen in anderen Ländern als Ihrem Wohnsitzland verarbeitet und es ist möglich, dass Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten in diesen Ländern weniger Rechte haben als in Ihrem Wohnsitzland. Übermitteln wir personenbezogene Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, so werden wir gemäß geltendem Recht sicherstellen, dass Ihre Datenschutzrechte durch geeignete Garantien, etwa die EU-Standardvertragsklauseln oder den EU-US Privacy Shield, angemessen geschützt werden. Falls Sie weitere Informationen über diese Garantien wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.  
  7. Bei Fragen zu Aspekten der vorliegenden Datenschutzerklärung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hello@fundamentalsurgery.com oder per Post an 60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU.

Privacy Policy

Application Privacy

FUNDAMENTAL SURGERY PRIVACY NOTICE

We are FVRVS Limited (trading as Fundamental Surgery), a company incorporated and registered in England and Wales with company number 07370553 whose registered office is at 60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU, UK, (“we”, “us”, “our”).   

Fundamental Surgery software enables users to access simulated operating environments (“Simulations”) to practice medical procedures.   

You are permitted to use the Fundamental Surgery software (the Licensed Software”) and associated documentation provided or made available by us relating to the Licensed Software from time to time (including on the pages of our website) (“Documentation”) under a Customer Agreement (the “Master Agreement”) between us and the entity that has permitted you to use the Licensed Software (your “Sponsor”).   

We provide the Licensed Software and Documentation for you to use on behalf of your Sponsor and primarily process the personal data provided by, or collected about, you on behalf of your Sponsor.  

However, we will also process your personal data for own purposes in certain circumstances.  This privacy notice sets out how we process your personal data.     

  1. When you use the Licensed Software and participate in Simulations, we will process: 
    1. the personal data that you provide to us, including your name, department, specialist area of surgery, location (country and state/region), level/role, e-mail addresses, phone numbers, and account username and password; and 
    2. the personal data that we collect about you, including Simulations accessed, started and completed, Simulation scores (by procedure, occasion or stage), the number of times a Simulation is started and whether it is completed, and average time spent in a specific Simulation or group of Simulations (whether completed or aborted). 
  2. We will use this personal data to validate that your Sponsor has a current valid licence to use the Licensed Software and that the Licensed Software is not already in use, to provide your Sponsor with details in respect of your use of the Licensed Software and participation in Simulations, and to comply with our obligations under the Master Agreement.   
  3. We may also process:  
    1. anonymised and/or aggregated data for research and product development purposes; 
    2. your personal data for research, insight and product development purposes; and 
    3. if you have consented to this, your personal data to send you marketing messages by email, phone, SMS or post.  Some of these messages may be tailored to you, based on the information we hold about you.  If you no longer want to receive marketing communications from us, you can click on the ‘unsubscribe’ link in any email or contact us by email or post at the addresses set out below.  
  4. We rely on the following legal bases to process your personal data: 
    1. because we have obtained your consent (e.g. if you consent to receive marketing from us); and  
    2. because it is in our legitimate interests to maintain, improve and promote our products and services. We are always seeking to offer the most relevant Simulations.  
  5. We may share your personal data with third parties in the following circumstances:  
    1. with your Sponsor;  
    2. with our suppliers and service providers working for us (e.g. data services providers); with third party research and product development partners (e.g. instrument manufacturers, pharmaceutical manufacturers, and healthcare providers and organisations);  
    3. with our professional and legal advisors; 
    4. in exceptional circumstances with law enforcement or other governmental authorities (e.g. to report a fraud or in response to a lawful request); 
    5. in the event that we sell any business assets, to a potential buyer or investor (in which case, we will make reasonable attempts to ensure the buyer or investor will be bound by the terms of this privacy notice); and  
    6. otherwise where we have your consent or are otherwise legally permitted to do so. 
  6. We use service providers based around the world so your personal data may be processed in countries outside of your country or residence in countries where you may have fewer legal rights in respect of your data than you do under local law. Where we transfer personal data outside the European Economic Area, we will, as required by applicable law, ensure that your privacy rights are adequately protected by appropriate safeguards, such as the EU’s standard contractual clauses and the EU-US Privacy Shield.  Please contact us if you would like more information about these safeguards.  
  7. If you have any queries on any aspect of this privacy notice, please contact us by email at hello@fundamentalsurgery.com or by post at 60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU.

Privacy Policy